Zigarren Zubehör
Zigarren Zubehör

Zigarren Zubehör ist notwendig für die ansprechende Behandlung der hochwertigen Tabakware. Wer dagegen nur günstige, maschinengefertigte Shortfiller raucht, der benätigt normalerweise weder Zigarren Abschneider noch einen speziellen Anzünder.

Zweifelsohne hat der Zigarrenboom in den 90er-Jahren eine unerschöpfliche Auswahl an neuen Accessoires hervorgebracht. Wer sich Premium Zigarren in regelmßigen Abständen anzündet, der sollte zumindest auf die folgenden Bestandteile nicht verzichten:

Zigarren Humidor
Zigarren Cutter
Zigarren Aschenbecher
Zigarren Feuerzeug
oder Zigarren Zündhölzer

Wer gerne mit der edlesten Form der Tabakware auf Reisen geht oder sie ins Nachtleben mitnimmt, der setzt auf Reisehumidore oder Zigarrentuben (Tubos). Tubos können aus Plexiglas, Aluminium oder gar aus Holz gefertigt sein.

 
Copyright © 2010 Zigarren und Tabak